Denn vor den Kassenhäuschen in Oberhausen bildeten sich Warteschlangen von bis zu knapp 40 Metern. Das brachte den einen oder anderen Fan auf die Palme.
Am Montag nahm der Verein Stellung zu den technischen Problemen, die am Samstag in der kürze der Zeit nicht in de Griff zu bekommen waren.
Hier die Stellungnahme im Wortlaut:
"Der SC Rot-Weiß Oberhausen entschuldigt sich hiermit bei allen Stadionbesuchern, die aufgrund langer Schlangen an den Kassen beim Spiel gegen Rhynern Teile der ersten Halbzeit verpasst haben. Trotz unserer Bemühungen, die Tickethäuschen mit vorgedruckten Karten zu beliefern und damit den Verkauf zu beschleunigen, war es uns nicht mehr möglich das aufgelaufene Problem zu beheben.
Technische Probleme an der Internetverbindung am Stadion führten zu verlängerten Druck- und Bearbeitungszeiten der Tickets. Aus organisatorischen Gründen war es leider nicht möglich den Anpfiff nach hinten zu verschieben. Wir werden durch zusätzliches Personal und einige organisatorische Änderungen eine derartige Verzögerung in Zukunft vermeiden und zusichern, dass dieses Problem nicht wieder vorkommt."